Lauert

Allgemeines
Cookie16 schrieb am 04.03.2018
Mein Rüde aber auch die Hündin lauern wenn sie uns bekannte ander Hunde treffen. Sie legen sich aber flach auf den Boden und Warten auf kommando "Geh". Sie sind aber nicht angespannt sondern spielen dann.
Ich hab nur bedenken das sie mal als Rudel nen jagt trieb entwickeln. Was kann ich machen das sie diese lauer Stellung lassen? Muss ich mir sorgen machen?
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 05.03.2018
Hallo,
auch ich würde das Verhalten umlenken. Selbst wenn Sie der Meinung sind, dass die Hunde entspannt warten, so kann das für den entgegenkommenden Hund dennoch eine andere Wirkung haben. Am leichtesten können Sie Ihre Hunde meist mit Futter umlenken. Werfen Sie im ausreichenden Abstand zu dem entgegenkommenden Hund ein paar Leckerchen seitlich zu Ihren Hunden und fordern Sie sie auf, diese zu suchen. Sie können aber auch eine andere Handlung von Ihren Hunden einfordern, z.B. einen Handtouch oder auch ein einfaches "Schau mich an".

Herzliche Grüße
G. Holz
www.wolf-inside.de