Kontrolle

Allgemeines
Losa91 schrieb am 16.02.2017
Guten Tag,ich habe das Gefühl mein Hund kontrolliert mich. Egal wo ich hingehe will er mit. Auch wenn ich nur kurz den Raum verlasse wird er hibbelig und will mir nach kommen. Wenn ich ihm befehle in seinem Körbchen zu bleiben tut er das auch aber sobald ich reinkomme werde ich wörtlich gelöchert mit seinen blicken. Er kann alleine bleiben aber sobald es nur 5 Minuten sind Und mann wieder reinkommt freut er sich als wäre man 10 Jahre weg gewesen u D er hört erst auf bis man ihn auf seinen Platz schickt. Ignorieren bringt leider gar nix. Er wird 5
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.02.2017
Hallo,
auch wenn ignorieren nichts bringt ist es wichtig, nicht auf dieses Verhalten einzugehen.
Wenn Sie ihn, bevor Sie den Raum verlassen, in sein Körbchen schicken, entsteht eine Erwartungshaltung, bis Sie wieder rein kommen und er sein Körbchen verlassen darf.
Verlassen Sie ganz einfach den Raum und kommen zurück. Üben Sie das so oft wie möglich. Je normaler Sie sich dabei verhalten, um so eher wird Ihr Hund diese Situationen empfinden.

Liebe Grüße