Komisches verhalten

Allgemeines
Kathleen C. schrieb am 29.06.2017
Guten Tag
Seit dem Wochenende, verhält sich unsere 4 jährige tibetspaniel-dame merkwürdig.
Sie holt ihr quitschetier und legt sich darauf.wenn es weg ist,weint sie.
Am freitag ist ihre absolute bezugsperson,über Wochenende weg gewesen.
Sie verweigert da essen.wenn wir gassi gehen,bleibt sie stehen und will sofort nach hause zu ihrem quitdchetier.
scheinschwanger schliesse ich aus,da die läufigkeit im märz war.
Sie ist sonst ein total aufgeweckter hund.
Was kann das sein?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 30.06.2017
Hallo Kathi,
das Verhalten deutet schon auf eine Scheinträchtigkeit hin. Die kommt auch schon mal 9 oder 10 Wochen nach der Läufigkeit vor. Wenn Ihre Hündin Ende März läufig war, käme das hin. Vielleicht wird das Verhalten auch verstärkt, weil die Bezugsperson nicht da war. Auf jeden Fall sollten Sie ihr das Tier abnehmen und die Hündin viel beschäftigen, gehen Sie spazieren, lenken Sie sie ab. Wenn Sie ein paar Tage schlecht frisst ist das nicht so schlimm. Wenn der Zustand nicht besser wird, sollten Sie einen Tierarzt aufsuchen.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de