Komisches Spielverhalten

Allgemeines
Jennylipp schrieb am 24.01.2017
Hallo,
Der Schäferhund- Australien Sheppard Mix(männlich, kastriert, 1,5 Jahre alt, über kniehoch) meiner besten Freundin, packt eine meiner beiden Bulldoggen(männlich, kastriert, 1 Jahr, unter Kniehoch) ständig am Halsband oder Geschirr und zieht ihn herum bis er quietscht oder schüttelt ihn teilweise sogar. Wenn ich meiner Bulldogge das Halsband oder Geschirr abnehme packt der Schäfer ihn stattdessen im Nacken direkt. Langsam macht mir dieses Verhalten Angst. Welche Erklärung gibt es dafür?
1 Antwort
Richtiges Spielverhalten muss gelernt werden. Sobald die Rassen unterschiedliche Vorlieben beim Spiel haben, zwingen sie dem anderen Hund dieses gerne auch mal auf. Was für den anderen dann aber definitiv kein Spiel ist, denn daran müssen beide Spass haben, damit man es als Spiel werten kann.
Die meisten Hunde muss man coachen, was aber auch in vielen Hundeschulen nicht richtig umgesetzt wird.
Auf Distanz kann man schlecht etwas sagen. aber es hört sich nicht richtig an.