Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund zeigt komisches Verhalten!

  Berlin
michi blum schrieb am 06.11.2018   Berlin
Angaben zum Hund: Akita/Husky/Boxer , männlich, kastriert, Alter 1-3 Jahre

Unser Hund (Akita/Husky/Boxermix) zeigt merkwürdiges Verhalten/angst? .. Haben ihn seit er 6 Wochen alt war, nach und nach ca. halbes Jahr zwickte er das erste Mal Frauli wegen Futter, jetzt ist er 2 Jahre und natürlich größer und jetzt ist es garnicht mehr so ohne auch ohne Futter, zwickte er. Kinder (Familie) kam es schon zum doppelzwicker... . Frauli 4x dabei war wirklich 1x ein Biss da er da nicht mehr los ließ, mussten das Maul selber aufbringen, Herrli das erste mal HEUTE.

Futterneid/ nicht Aggressiv sondern Ängstlich würden wir sagen/ empfindlich bei Berührungen/. Ich will ihn nicht als Aggressiv abstempeln im Gegenteil wenn man ihn sieht, er ist so ein lieber und es ist wirklich zu schade. Noch etwas kleines hinzu vom Charakter ist er ziemlich aufgedreht, hat schwer mit sich selber zu kämpfen.

Bitte um Hilfe, alleine kommen wir einfach nicht vorwärts. Ich glaube ihr seit nur in Deutschland kann das sein, aber könnt ihr uns wem empfehlen, im Internet wird man heutzutage noch schwer fündig mit den ganzen onlinetrainings.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 11.01.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    ein Onlinetraining wird Ihnen in dem Fall nicht weiterhelfen. man muss die Situation gesehen haben, um sich ein Bild zu machen weswegen ich Ihnen zu einer Hundeschule in Ihrer Nähe rate.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Welpe schnappt und knurrt Besuch an

Hallo, unser Kleiner wohnt nun seit 4 Tagen bei uns. Es handelt... mehr

Angst vor Menschen

Wir haben unseren Hund aus einem Tierheim in Ungarn, kennen daher... mehr

Mein Hund knurrt mich an.Warum?!

Hallo ich habe einen Hund vor ca.3 Monaten aus Griechenland... mehr

Hund hat Angst

Liebes Team, ich habe seit Samstag einen Mischlingshund aus... mehr