Hund zeigt komisches Verhalten!

Angst ❯ Vor Menschen
Michi B. schrieb am 06.11.2018
Unser Hund (Akita/Husky/Boxermix) zeigt merkwürdiges Verhalten/angst? .. Haben ihn seit er 6 Wochen alt war, nach und nach ca. halbes Jahr zwickte er das erste Mal Frauli wegen Futter, jetzt ist er 2 Jahre und natürlich größer und jetzt ist es garnicht mehr so ohne auch ohne Futter, zwickte er. Kinder (Familie) kam es schon zum doppelzwicker... . Frauli 4x dabei war wirklich 1x ein Biss da er da nicht mehr los ließ, mussten das Maul selber aufbringen, Herrli das erste mal HEUTE.

Futterneid/ nicht Aggressiv sondern Ängstlich würden wir sagen/ empfindlich bei Berührungen/. Ich will ihn nicht als Aggressiv abstempeln im Gegenteil wenn man ihn sieht, er ist so ein lieber und es ist wirklich zu schade. Noch etwas kleines hinzu vom Charakter ist er ziemlich aufgedreht, hat schwer mit sich selber zu kämpfen.

Bitte um Hilfe, alleine kommen wir einfach nicht vorwärts. Ich glaube ihr seit nur in Deutschland kann das sein, aber könnt ihr uns wem empfehlen, im Internet wird man heutzutage noch schwer fündig mit den ganzen onlinetrainings.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.01.2019
Hallo,
ein Onlinetraining wird Ihnen in dem Fall nicht weiterhelfen. man muss die Situation gesehen haben, um sich ein Bild zu machen weswegen ich Ihnen zu einer Hundeschule in Ihrer Nähe rate.

Liebe Grüße