Knurrt den Fernseher an

Allgemeines
Sandra288 schrieb am 23.08.2016
Sehr geehrte hundetrainer Team

Mein Hund spike knurrt oder bellt ständig den Fernseher an wenn dort andere Tiere zu sehen sind. Wie kann ich ihm das abgewöhnen weil ich mich jedesmal aufs neue erschrecke wenn er dann aus heiterem Himmel bellt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.09.2016
Hallo Sandra,
das können Sie nur gezielt trainieren. Gewöhnen Sie den Kleinen zuerst daran, zu reagieren, wenn Sie seinen namen rufen. Sobald er Sie anschaut, werfen Sie ein ganz tolles Leckerchen, etwas, was er liebt, in seine Richtung.
Wenn er darauf jedesmal reagiert, nehmen Sie eine Tier DVD und spielen sie ab. Sobald er dann bellt, rufen Sie ihn und wenn er aufhört zu bellen, fliegt wieder das Leckerchen. Achten Sie darauf, dass Sie das Leckerchen nur werfen, wenn er nicht bellt und Sie anschaut. Steigern Sie die Zeit, bis Sie das Leckerchen werfen.

Viel Erfolg..