kleffer

Allgemeines
hanna schrieb am 21.05.2012
hallo madame chantale mein kleiner mischlingshund...bellt alles und jeden an egal ob mensch oder tier ...sie bekommt ne bürste rennt hin stellt sich vor die leute und prollt die an ..egal was man macht ob komando oder sie hollen will sie reagiert leider null..was kann man da tun
1 Antwort
Hallo Hanna,

das Verhalten, das Sie beschreiben, hört sich nach Aggressionsverhalten an. Aggressionsverhalten gehört durchaus zum Normalverhalten von Hunden. Leider kann es jedoch auch eine Gefahr für Menschen, Hunde und andere Tiere darstellen. Ich möchte Ihnen daher an dieser Stelle keine Tipps auf Entfernung geben, sondern Sie bitten, die Hilfe eines verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarztes vor Ort in Anspruch zu nehmen. Er / Sie wird viele Informationen zu Ihnen und Ihrem Hund erfragen, sich das Verhalten ggf. auch einmal ansehen und dann mögliche Trainingsmaßnahmen mit Ihnen besprechen.

Viele Grüße,

Stefanie Ott