klauen

Allgemeines
Shirly u. schrieb am 05.04.2017
Mein Hund klaut mir alles essbare vom Tisch wenn ich nicht im Raum bin und sie klaut ex mir sogar aus der Hand wenn ich nicht schnell genug reagiere es ist schlimm
3 Antworten
Hallo,
leider haben Sie Ihrem Hund auch nicht beigebracht, daß Essbaren nicht unbedingt ihm gehört und er scheint die Erfahrung gemacht zu haben, es ist immer wieder möglich, das Verhalten weiter zu üben. Sorgen Sie dafür, daß er keine Möglichkeit hat, Sachen vom Tisch zu klauen. Führen Sie ein Ritual ein, sobald Essen auf dem Tisch steht, nehmen Sie ihn an die Leine, bringen ihn auf seinen Platz, machen ihn, wenn es sein muß da fest und geben ihm etwas, was er fressen darf, z.B. einen gefüllten Kong mit dem er sich beschäftigen darf. Außerdem sollte weiter an seiner Grunderziehung gearbeitet werden, wenn Sie sich unsicher sind, zusammen mit einer Fachfrau/-mann. Er sollte ein NEIN lernen usw.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de
War diese Antwort hilfreich?
Shirly u. | Fragesteller/in
schrieb am 07.04.2017
Hallo..ich schicke sie schon immer raus aus dem raum aber sobald ich denn raum verlasse kann ich garnicht so schnell gucken wie die hinter mir in den raum flitzt und sich das essen klaut
War diese Antwort hilfreich?
Hallo, ja, deshalb meine Empfehlung ins Körbchen bringen und dort festbinden, damit dies nicht passieren kann.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de