Kläfft bei jedem Geräusch

Allgemeines
Mina2018 schrieb am 10.01.2018
Hallo ich habe eine kleine Mischlingsdame...Terrier mit drin!
Sobald es klingelt..eine Autotür draußen zu geht oder auch wenn nur ein Blatt draußen zu Boden geht fängt sie an zu bellen und hört Mi utenlang nicht auf!Vielleicht können Sie mir helfen
1 Antwort
Ines Trujka | Hundetrainer/in
schrieb am 14.03.2018
Hallo,

Hunde und gerade Terrier können ein hohes Maß an Territorialverhalten zeigen, welches sich oftmals in Lautäußerungen wie Bellen und Kläffen zeigt. Ein übersteigertes Verhalten dieser Art ist in einigen Fällen stressbedingt, daher würde mich interessieren, wie es um die Fähigkeit zu Ruhe und Entspannung bei Ihrer jungen Dame bestellt ist?

Wie sieht Ihr bisheriges Verhalten dem Hund gegenüber aus, wenn sie kläfft?

Sie sehen schon, einige Fragen sind noch offen, aber vielleicht schaffen wir es ja, der Sache auf die Spur zu kommen und für Abhilfe zu sorgen.

Ich freue mich auf Ihr Anrwort.
Ines Trujka