Bellen

Allgemeines
nicole76 schrieb am 05.09.2017
Bei uns ist immer die Tür auf das die Hunde (3stück) immer rein und raus können so wie sie möchten unsre älteste 9 Jahre rennt aber bei jedem Geräusch ans Tor und kläfft sie lässt sich dann auch nur beruhigen wenn man hinter her läuft und mit ihr schimpft ich bin mir sicher Sie weiß das sie das nicht darf aber sie macht es trotzdem wie gewöhne ich ihr das Verhalten ab .
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 06.09.2017
Hallo Nicole,
der Rückruf lässt sich nur sicher trainieren, wenn Sie konsequent einschreiten können, wenn der Hund das Kommando nicht befolgt. D.h. Ihre Hündin geht jetzt mit Schleppleine in den Garten. Nur so haben Sie Zugriff auf sie.
Sie rufen Sie, natürlich zu Beginn ohne Ablenkung, wenn sie kommt, loben Sie sie, wenn nicht, können Sie sie an der Leine an das Kommando erinnern. Steigern Sie die Ablenkung am Zaun langsam. So eine Verhaltensänderung dauert einige Zeit. Haben Sie Geduld und bleiben ruhig uns souverän.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de