Kläfft bei fast jedem Geräusch

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Barbi schrieb am 08.04.2015
Meine Hündin reagiert IMMER auf fremde, auch gewohnte Geräusche und Sichtkontakte, z. Bsp. aus Freude oder wenn Nachbars Kater übern Hof stolziert (den sie nicht leiden kann) mit starken Kläffen und ist nicht mehr zu beruhigen. Mit Wasser bespritzen hilft, natürlich ist es Unsinn wenn ich den ganzen Tag mit der Sprühflasche neben ihr stehe......
3 Antworten
Hallo,
haben Sie eben meine Antwort erhalten? Oder habe ich sie versehentlich
nicht abgeschickt?

viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Barbi | Fragesteller/in
schrieb am 10.04.2015
keine Antwort erhalten
War diese Antwort hilfreich?
Hallo, pardon, dann habe ich versehentlich nicht abgeschickt. Auf ein Neues:
Bitte keine Aggressionen wie Wasser, NEIN oder so, das hilft nicht.
Planen Sie ein Geräusch mit einem Nachbarn. Wenn das Geräusch kommt, füttern, Geräusch wiederholen, füttern, solange, bis das Geräusch kommt und Ihr Hund schaut Sie an. Machen Sie es genau so beim Kater. Fressen und Stress geht nicht. Nehmen Sie Ihren Hund evtl. an die Leine, damit er nicht ans Fenster springt. Geräusche müssen geplant werden, damit Sie nicht hektisch werden. Haben Sie viel Geduld, arbeiten Sie daran, den Hund aus der Situation heraus - zu Ihnen zu holen und zu füttern.
Sie können mir gern schreiben, wie es funktioniert...
Viele Grüße
Inge