Kläffen

Allgemeines
Becksy schrieb am 09.08.2017
Meine Hündin bellt jeden Hund an, bei Rüden lässt es am Hund nach bei Hündinnen nicht. Ich habe es mit Ablenkung von Leckerlie, spielen etc versucht sogar das Clickertraining habe wir angefangen.
Sie hört einwandfrei ausser sie sieht ein Hund. Sie rennt dann über Radwege oder Straßen wo sie sonst immer brav wartet
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 12.08.2017
Hallo Becksy,
trainieren Sie mit Ihrem Hund Grundgehorsam und Leinenführigkeit. Sowohl an der normalen Leine, wie auch an der Schleppleine.
Grundgehorsam zuhause: zB Ihr Hund fordert nichts mehr ein, alle Aktionen gehen von Ihnen aus, nicht vom Hund.
Leinenführigkeit an der normalen Leine: Lassen Sie sich nirgends mehr hin ziehen. Laufen Sie Schlangenlinien, Bögen, Achten. Loben Sie Ihre Hündin verbal, wenn Sie ihre Aufmerksamkeit haben. Trainieren sie zuerst ohne große Ablenkung und steigern diese langsam. Das selbe an der Schleppleine (5 m) keine Flexileine !!! Rufen Sie Ihre Hündin, kommt sie, loben Sie sie. Kommt sie nicht, erinnern Sie sie mit der Leine an das Kommando und sie muss kommen. Wichtig ist, das Ihre Hündin auf keinen Fall wieder zu einem andren Hund laufen darf, wenn Sie es nicht wollen. Damit würden Sie Rückschritte machen. Haben Sie Geduld, bleiben ruhig und souverän. So eine Verhaltensänderung braucht Zeit.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinnterland.de