Kind bellt draussen Kinder an

Allgemeines
Livicat schrieb am 22.05.2017
Unsere Emmi,1,5 Jahre alt,bellt draussen fremde Kinder an.Wir haben selbst eine 3jährige Tochter und mit der ist alles prima.Aber draussen muss sie an der Leine bleiben sobald Kinder unterwegs sind.Sie hat Aufbau einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt.
1 Antwort
Guten Tag,
diese Frage ist aus der Ferne recht schwer zu beantworten, da ich, ohne den Hund bei seinem Verhalten gesehen zu haben, nur Vermutungen anstellen kann.
Einerseits kann es Unsicherheit gegenüber fremden Kindern sein, andererseits kann es sein, dass er ihr Kind beschützen möchte, noch eine Möglichkeit wäre, dass er fremde Kinder in ihren Handlungen (rennen, springen, toben, quietschen) eingrenzen möchte.
Als ersten Lösungsansatz sollten Sie dafür Sorge tragen, dass Sie sich zwischen den Hund und die fremden Kinder stellen und ihm somit die Verantwortung für sein handeln abnehmen. Ich würde Ihnen jedoch raten, dass sich ein kompetenter Hundetrainer den Hund vor Ort einmal anschaut um die genaue Motivation zu erkennen und daraufhin einen detaillierten Trainingsplan ausarbeiten kann.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Herzliche Grüße aus Krefeld.
Angela Schrepper-Müller
www.hundetraining-clf.de