Kastration

Allgemeines
Sevda495 schrieb am 22.01.2017
Tiga ist 20 Monate jung und möchte jedes Hund besteigen, groß oder klein.

Bei heißen Hündinnen läuft er weg, er hat die Nase nur noch auf dem Boden und ist unkonzentriert.

Zu hause lebt er mit meinem anderen rüden Jayjay zusammen auch unkastriert, da hat Jayjay das sagen, Tiga ist zu hause super ruhig, in allen Hinsichten.

Der Arzt rät Tiga zu kastrieren...

Wir haben nächste Woche schon einen Termin, aber mich hat dann doch eine Unsicherheit gepackt.

Kastration ja oder nein?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.01.2017
Hallo,
fragen Sie Ihren Arzt nach dem Kastrationschip. Man kann dann erkennen, ob ein Verhalten hormonbedingt ist. Wenn nicht, verliert der Chip nach 1/2 bis 1 Jahr die Wirkung und es musste keine OP gemacht werden.

Liebe Grüße