Jaulen nach dem Essen

Allgemeines
Swenja schrieb am 01.09.2016
Guten Tag...
Nach der abendlichen Mahlzeit Setzt sich mein Hund vor mich und fiept..sie kommt auf den Schoss..will kuscheln und leckt mir übers Gesicht. Sie versucht auch mein Bein zuvrammeln und ähnliches..also ist sehr aufdringlich. Aber sie fiept halt lange dabei. Hat sie evt. Bauchweh oder was kann das sein?
1 Antwort
Hallo Swenja, Ihr Hund will Ihre Aufmerksamkeit und kommt ja mit dem Fiepsen auf Ihren Schoss und bekommt Beachtung. Bringen Sie Ihrem Hund bei, daß er nur auf das Sofa darf, wenn Sie es möchten und er nachfragt. Wenn er schon SITZ kann, sollte er sich erst hinsetzen müssen und Sie entscheiden dann, ob er auf das Sofa darf. Achten Sie darauf, daß die Aktionen von Ihnen ausgehen und nicht Ihr Hund bestimmt, was er will. Wenn sie anfängt, Ihr Bein zu rammeln, sagen Sie NEIN und verlassen das Zimmer, d.h. brechen den Sozialkontakt sofort ab. Lassen Sie die Aufdringlichkeit nicht zu und beschäftigen Sie Ihren Hund geistig und körperlich altersgerecht. Ob sie Bauchweh hat, weiß ich nicht - hat sie denn oft Blähungen? Ich tippe auf aufmerksamkeitsheischendes Verhalten.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de