Jammert bzw. jault

Allgemeines
Tamara S. schrieb am 11.03.2015
Nach dem Fressen schnappt sich mein Hund sein Spielzeug, springt auf´s Bett und fängt an, mit dem Spielzeug herum zu schmeißen und jammert bzw. jault dabei. Wieso macht er sowas?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.03.2015
Hallo Tamara,

aus der Entfernung, ohne den Hund gesehen zu haben, ist es sehr schwer, herauszufinden, warum er das macht. Ich kann deswegen nur raten. Entweder ist das seine Art zu spielen oder er will Aufmerksamkeit erwecken.
Aber ganz gleich, warum er das macht, würde ich es nicht zulassen. Wenn ein Hund nach dem fressen so herumtobt, kann auch ein kleiner Hund eine Magendrehung bekommen.
Nehmen Sie ihm das Spielzeug weg und dann gibt es dieses Problem sowieso nicht mehr.

Liebe Grüße