Jagdtrieb

Allgemeines
Badalex2 schrieb am 23.07.2016
Hallo mein Schäferhund fast 3 Jahre hat einen ausgeprägten jagdtrieb. Er erschnüffelt sich eine Fährte und geht dieser auch nach. Während dessen lässt er sich auch nicht abrufen schaltet auf Durchzug. Im eingeräumten Grundstück sind ihm Enten und anderes getier völlig egal.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.08.2016
Hallo,
den Jagdtrieb ganz ausschalten geht nicht immer, oft kann man ihn aber umlenken. Wenn Ihr Hund so gerne Fährten verfolgt, legen Sie ihm diese doch selbst. Das hat auch den Vorteil, dass er dann nicht mehr sein Ding macht sondern mit Ihnen zusammen arbeitet.

Liebe Grüße