Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Jagdtrieb

Thema: Allgemeines
marcus0901 schrieb am 16.10.2015
Angaben zum Hund: Puggle, männlich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Mein Puggle Carlos jagt Jogger, Radfahrer und an und an sogar Autos. Kürzlich ging es so weit, daß sein Weg eine Joggerin gekreuzt hat und er leider zugezwackt hat. Wie kann ich ihm diesen Jagdtrieb aberziehen.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 23.10.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    bei einem solchen Verhalten stellt sich mir als erstes die Frage wie es mit der Auslastung aussieht?
    Denn Hunde die sich langweilen suchen sich ein neues "Hobby" wie jagen auf alle was sich schnell bewegt. Sollte Ihr Hund täglich nur an der Leine draußen laufen können und sonst auch nicht viel Möglichkeiten haben sich zu beschäftigen und sich auszupauern, dann ist es kein Wunder das er sich so verhält. Also mindestens eineinhalb Stunden draußen laufen lassen, auch mit einer Schleppleine möglich, aber dabei mit ihm spielen und toben und auch mal das normale Trockenfutter draußen suchen lassen usw.
    Anregungen finden Sie auf der Hompage www.spass-mit-hund.de
    Viel Erfolg wünscht Elke Heese

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Liegeplatz

Hallo, meine 1 Jährige Bordercollie/Schäferhund Mix Hündin verlässt... mehr

Bitte um dringende Hilfe :-(

Hallo. Ich habe die App MyDog365 gedownloadet und diese Rubrik... mehr

Unsicherheit/Angst/Jagdtrieb

Hallo , ich habe einen 3 Jährigen Rottweiler mit dem ich von klein... mehr

Anspringen

Wenn Besuch kommt springt er jeden an, egal ob gross, klein, jung... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.