Jagdtrieb

Allgemeines
marcus0901 schrieb am 16.10.2015
Mein Puggle Carlos jagt Jogger, Radfahrer und an und an sogar Autos. Kürzlich ging es so weit, daß sein Weg eine Joggerin gekreuzt hat und er leider zugezwackt hat. Wie kann ich ihm diesen Jagdtrieb aberziehen.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 23.10.2015
Hallo,
bei einem solchen Verhalten stellt sich mir als erstes die Frage wie es mit der Auslastung aussieht?
Denn Hunde die sich langweilen suchen sich ein neues "Hobby" wie jagen auf alle was sich schnell bewegt. Sollte Ihr Hund täglich nur an der Leine draußen laufen können und sonst auch nicht viel Möglichkeiten haben sich zu beschäftigen und sich auszupauern, dann ist es kein Wunder das er sich so verhält. Also mindestens eineinhalb Stunden draußen laufen lassen, auch mit einer Schleppleine möglich, aber dabei mit ihm spielen und toben und auch mal das normale Trockenfutter draußen suchen lassen usw.
Anregungen finden Sie auf der Hompage www.spass-mit-hund.de
Viel Erfolg wünscht Elke Heese