Jagdtrieb

Allgemeines
Stefan875 schrieb am 14.10.2015
Hallo. Gibt es Tips wie ich den Jagdtrieb meines Hundes zügeln kann?
1 Antwort
Hallo Stefan,

wenn man das Jagdverhalten eines Hundes unter Kontrolle bringen möchte, ist einey zu Beginn sehr wichtig: man sollte auf alle Spaziergänge verzichten, bei denen der Hund jagen gehen könnte. Das bedeutet, dass man in anderen Gegenden mit möglichst wenig Wild spazieren geht.

Darüber hinaus empfiehlt sich ein Anti-Jagd-Training, bei dem verschiedene Dinge wie ein Rückruf, ein Stop-Signal, Gehorsam auch bei nach und nach mehr Wildkontakt und anderes mehr geübt werden. Hierbei ist oft die direkte Anleitung eines Trainers vor Ort sehr hilfreich.

Viele Grüße,
Stefanie Ott