immer am anschlagen

Allgemeines
JanaMila schrieb am 18.05.2015
Mein Hund schlägt immer an wenn sie was hört. Bei meiner Mama noch schlimmer. Sie springt auf und bellt wie eine Sirene los.
Das gleiche Spiel mit dem bellen ist wenn ich sie anleine und das ganz schlimm wenn der Hund meiner Mama dabei ist.
1 Antwort
Uwe P.
schrieb am 22.05.2015
HAllo Jana Mila,
danke für Ihre Frage. Der Chihuahua und auch der Pinscher zählen auf der einen Seite zu den bellfreudigsten Hunden die es gibt. Also das ist eine Seite. Die Andere Seite ist, so wie Sie es beschreiben eine Problematik von Trennungsangst. Die Therapie ist umfangreich und kann nicht hier in der Sprechstunde geklärt werden. Hierzu empfehle ich, einen Verhaltenstherapeuten zu konsultieren.
Leider kann ich hier nicht mehr dazu sagen.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Planer