Hyperaktive Hund

Allgemeines
Carina8103 schrieb am 29.03.2015
Ich habe einen Hund ( 2 Jahre alt ) was kann ich gegen seine hyperaktive Art tun? Gibt es das bei Hunden überhaupt?
1 Antwort
Claudia H.
schrieb am 30.03.2015
Hallo Carina,

meist werden Hunde überdreht, wenn man zuviel und / oder das Falsche macht. Hunde schlafen ca. 20 stunden am Tag, wenn man sie lässt.

Deshalb würde ich dir empfehlen, für genügend Ruhe zu sorgen und zur Beschäftigung ruhige sachen wie suchspiele oder ruhige Tricks aller Art.

Auch ein gut aufgebautes Dummytraining kann den Hund gut auslasten.

Vermeiden sollte man auf jeden Fall unkontrollierte Werfspiele. Und wenn man den Hund mitnimmt zum Joggen oder Radfahren, muss man sich darüber im Klaren sein, dass man Konditionstraining macht und er immer mehr fordern wird.

Wenn Ihr Hund es gar nicht schafft, zur Ruhe zu kommen, würde ich ein Boxentraining machen und ihm Ruhepausen dort verschaffen. Meist gehen solche Hund nach einigen Tagen von selbst in die Box, weil sie merken, dass ihnen die Ruhe gut tut.

Mehr zum Boxentraining erfahren sie hier:
http://www.welpenerziehung24.de/hundebox/ und
http://www.welpenerziehung24.de/hundebox-spass/

Viel Erfolg
Claudia Hußmann

http://www.mein-lieber-hund.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Allgemeines
Guten Abend. Ich weis mir da nicht zu Helfen. Mein Hund (Labrador) dreht- wenn Besuch kommt oder er mit mehreren Mensch...
Allgemeines
Ich habe einen Hund der hyper aktiv ist , er ist 1,5 Jahre,er ist tollpatschig und schmerzunempfindlich, er rennt dauern...
Allgemeines
Hallo Also meine Hündin ist total aufgewirbelt. sobald jemand an der Türe klopft oder klingelt bellt sie ohne ende und ...