Hundefreund

Allgemeines
animo1974 schrieb am 01.02.2018
Hej, was würden Sie empfehlen: Mein Hund hatte in seinem Leben nicht viele soziale Kontakte zu anderen Hunden. Wir wohnen sehr einsam. Treffen wir kleinere Hunde will er einfach nur spielen und fiept auch ich kann ihn allerdings noch von der Leine machen da er alles jagt und angeht was kommt oder er in 1 km Entfernung sieht!!! Zu Hause ist er ein Schmuser aber sehr!! eifersüchtig. Ich hätte Bedenken wenn ein anderer Hund auch schmusen will o. ä. das er dann beisst. Mein Hund ist nicht mehr sehr gesund, er hat Krebs und ich weiss nicht wie lange er noch da ist. Würden Sie an meiner Stelle einen zweiten Hund ins Haus holen und wenn ja...wie kann ich verhindern das es durch Eifersucht es zu Mord und Totschlag kommt??? Vielen Dank für Ihre Antwort. Viele Grüße Anita
1 Antwort
Ines Trujka | Hundetrainer/in
schrieb am 14.03.2018
Hallo Anita,

das ist in der Tat eine für diese Plattform schwer zu beantwortende Frage. Es wäre wichtig, hierfür vor Ort zu sein und ggf. mit „Probehunden“ verschiedene Situationen durchspielen zu können. Haben Sie einen Hundetrainer, der Ihnen hierbei behilfliche sein könnte?
Falls Sie weitergehende Unterstützung benötigen, können Sie mich gern kontaktieren.

Herzliche Grüße
Ines Trujka