Hundeerziehung

Allgemeines
Schnucki M. schrieb am 04.08.2017
Mein Hund leckt ständig alle an bettelt beim Essen und klaut sogar was vom Tisch
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 04.08.2017
Hallo Schnucki Maus,
setzen Sie Ihrer Hündin klare Grenzen. Während Sie essen hat Sie nichts am Tisch verloren. Schicken Sie sie auf Ihren Platz. Dort muss sie bleiben, bis Sie sie wieder frei geben. Natürlich trainieren Sie das ganze zuerst ohne Essen. Machen Sie ihr unmissverständlich klar, dass sie das nicht darf. Eventuell hilft auch eine verschließbare Box. Wenn Sie vom Tisch klaut, wenn Sie nicht da sind, können Sie die Tischränder mit doppelseitigem Klebeband abkleben. Bitte vorher probieren das nichts kaputt gehen kann, ev. eine Kunststoffdecke auf dem Tisch befestigen und dann das Klebeband drauf. Hunde mögen es nicht, wenn Sie mit den Pfoten kleben bleiben.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de