Hundeerziehung

Allgemeines
Jackiee schrieb am 11.05.2017
Hallo,
Ich hab ein Riesen Problem mit meinen chihuaua... Er ist 3 Jahre alt ich hab ihn jetzt bisschen über ein Jahr. Er bellt alles an egal ob Kinder Fahrradfahren Autos einfach alles bei jeden kleinsten Geräusch bellt er... Er macht ständig in die Wohnung er hört nicht und ich kann in nirgends mitnehmen. Ich habe in im Oktober kastrieren lassen weil er ständig bei allen gequitscht hat und die tierärztin gesagt hat es ist besser so ist sonst leidet er. Sogar wenn ich ihn nur hochheben will hat er glaub angst und macht rein obwohl ich ihn noch nie was getan hsbe...das quischten ist zum Glück weg aber ich weiß einfach nicht was ich tun kann... Er geht auch auf alles los egal ob Plastikflasche Besen oder sonst was. Ich bin echt am verzweifeln... könnten Sie mir paar Tipps geben?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.05.2017
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.
Wie geht der Kleine an der Leine, geht er vor, zieht? Darf er ungefragt auf Sofa oder Bett? Fordert er z. B. Streicheleinheiten?

Auf Ihre Antwort freut sich