Hundedame 15 Jahre

Allgemeines
Diana1983 schrieb am 30.05.2016
Hallo meine alte Bella hat hinten rechts Bänderriss im Sprunggelenk. Allerdings seid ein paar Jahren. Geht langsam. Womit kann ich sie noch begeistern?
1 Antwort
Hallo Diana,

vielleicht hat sie Spass an einem gefüllten KONG. Da hat sie etwas für den Kopf, muss überlegen, wie sie an den Inhalt kommt usw. Kisten mit zerknüllter Zeitung füllen und dort rein ein paar Leckerlies zum Suchen.

Draußen können Sie Suchspiele mit ihr machen. Einfach ein paar Leckerlies auf dem Weg verteilen. Außerdem können Sie auf dem Spaziergang Übungen abfragen, die sie sehr gut kann, z.B. SCHAU oder Touch, wobei sie dann an Ihre Hand stupsen muss und ein Leckerlie bekommt.

Im Grunde geht ja alles, wo sie nicht laufen und springen muss.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de