Blinder alter Hund jammert

Allgemeines
Sandy K. schrieb am 15.11.2016
Hallo, meine Hundedame ist inzwischen 15 Jahre alt und erblindet so nach und nach. Seit sie nicht mehr viel sieht, ist sie die ganze Zeit am Winseln und wenn ich von Arbeit komme, höre ich sie schon im Treppenhaus heulen. Was kann ich denn unternehmen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.12.2016
Hallo,
das ist bei einem so alten Hund sehr schwer. Möglicherweise kommt sie nicht damit zurecht, dass sie nicht mehr so gut sieht obwohl Hunde nicht so abhängig von den Augen sind wie wir.
Vielleicht hat sie aber Schmerzen. Deswegen würde ich sie tierärztlich untersuchen lassen.

Liebe Grüße