Hunde Erziehung

Allgemeines
Frauchen v. schrieb am 13.03.2017
Guten Tag und zwar mein Hund hört eigentlich sehr gut aber sobald wir auf dem Feld sind und er in weiter Entfernung ein anderen Hund sieht rennt er direkt zu den anderen Hund egal wie laut ich rufe weil er unbedingt spielen will wie bekomme ich das in den Griff
1 Antwort
Guten Tag,
waren Sie in einer Welpenspielstunde und haben Ihren Hund auf andere Hunde geprägt? Das Verhalten ist typisch dafür. Da Ihr Hund alles andere spannender findet als Sie, würde ich ihn für mindestens 4 Wochen an eine 5-m-Schleppleine nehmen und wieder an Sie binden, sonst haben Sie keine Chance.
Spiele und Futterspiele an der Leine, wenig Hundekontakte, erst wenn er wirklich gut hört, bekommt er mehr Freiheiten. Sie haben es in der Hand, IIhren Hund zurück zu erobern.
Sehen Sie auch www.hundimedia.de
Meine Artikel in der HundeWelt ab 2017.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt