Hunde bellen ständig wenn sie mal allein zu Hause sind

Allgemeines
Boussi schrieb am 27.08.2016
Hallo, immer wenn unsere Hunde, Jack Russel rüde, 3 J und mischlingsmädel 2 J, eine Zeit alleine sind bellen sie unaufhörlich. So das die Nachbarn anrufen, wenn wir beispielsweise essen gehen und wir dann abbrechen müssen um nach hause zu fahren.
1 Antwort
Liebe/r Boussi,
Alleine bleiben will gelernt sein, in kleinen Schritten. Um mehr dazu zu sagen, bräuchte man noch ein paar mehr Infomationen: Wie lange sind die Hunde schon bei Ihnen? Wo kommen sie her? Haben Sie das Alleine bleiben mit ihnen geübt? Wenn ja, wie wurde es aufgebaut? Wo befinden sich die Hunde, wenn Sie gehen? Wie verhalten sich die Hunde? Konnten die Hunde bereits alleine bleiben, oder war es von Anfang an so? Sie sehen, es bleiben viele Fragen offen. Sinnvoll wäre es hier, einen Trainer vor Ort zu Rate zu ziehen. Er kann die richtigen Fragen stellen, die Situation analysieren und einen Trainingsplan aufstellen und mit Ihnen arbeiten, damit Sie wieder ausgehen können. Bis dahin würde ich mir einen Hundesitter suchen, damit die Hunde nicht alleine bleiben müssen.
Viele Grüße
Claudia Rieker
www.hs-schnueffelnase.de