hunde

Allgemeines
leon111 schrieb am 27.11.2016
Hallo guten tag meine frage ist ich möchte gerne ein hunde kurz ,machen ab wann mus ich ihn beginnen.sie ist ein Bernersen,8 Wochen alt.mfg
1 Antwort
Hallo, geben sie ihrer Kleinen noch eine Woche Zeit um sich an sie zu gewöhnen.
Je nach Hundeschule werden verschiedene Impfungen verlangt. Fragen sie vorher nach.
Suchen sie sich eine Hundeschule in der nicht nur gespielt wird, denn sonst lernt ihre Hündin rasch, daß sie zu jedem anderen Hund hinstürzen kann, was ihnen später ihr Leben nicht leichter macht. Achten sie ebenfalls darauf, wieviele Hunde in der Gruppe sind ( es sollten nicht mehr als 6 sein pro Trainer) und ob die Hunde von Größe und Temperament zusammenpassen.

Viele tolle Tipps und auch Trainingsaufgaben für die erste Zeit mit ihrem Hund finden sie z.B. hier: Trainingskarten für Welpen von Celina del Amo

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV