Hund verlässt den Hof

Allgemeines
PeggyundDebby schrieb am 24.09.2016
Hallo liebes Team,
Unsere Mix-Hündin (35 cm groß) springt mehrmals täglich über unser Hoftor ( 130 cm hoch ).
Sie ist ein sehr lieber Hund, der keinem etwas tut, eher im Gegenteil, sie geht zu den Nachbarn oder Vorbeilaufenden Leuten und empfängt sie freudig.
Da wir mitten im Wald in einem Örtchrn mit nur 5 Häusern wohnen ist es auch nicht so schlimm das ich sie deswegen anbinden oder in einen Zwinger stecken will.
Ich mache mir da eher Gedanken um die Jäger oder Autos und andere Gefahren.
Sie springt wie o.g. Über das Tor, geht umher und kommt dann immer wieder und springt auch wieder in den Hof. Das macht sie auch wenn wir gerade erst spazieren waren....Was wir meistens ohne Leine machen. Beim Gassi gehen bleibt sie immer in meiner Nähe und haut auch nie ab.siw ist allgemein sehr treu und anhänglich.
Nun, vllt könnt ihr mir sagen warum sie das macht und wie wir das Problem beseitigen können.
Danke schonmal im voraus.
Liebe Grüße
Peggy
P.s. Wir haben einen zweiten Hund der das nicht macht ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.09.2016
Hallo,
da wird Ihnen wohl nichts anderes übrig bleiben als das Hoftor höher zu machen oder etwas stacheliges, z. B. Besen, draufzunageln.

Liebe Grüße