Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund und fremde Menschen

Thema: Allgemeines
  Berlin
Scoob schrieb am 01.08.2017   Berlin
Angaben zum Hund: Border Collie jack Russel mix, männlich, kastriert, Alter 1-3 Jahre

Mein Hund ist top. Hört sehr gut. Versteht sich toll mit Artgenossen. Aber wenn jemand den et nich kennt mich anspricht oder azf mich zu kommt fängt er mit bellen an, auch wenn er vorher problemlos an der Person geschnüffelt hat.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 01.08.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, zuerst müssen Sie herausfinden, warum er bellt. Möchte er sie beschützen, freut er sich weil er denkt, ER wird angesprochen oder bellt er, weil er in dem Moment, wo sie sich mit ihrem Gegenüber unterhalten von ihnen nicht beachtet wird.
    Bellt er und sie reagieren darauf, belohnen sie sein Verhalten. Egal was sie zu ihm sagen.
    Wenn Sie die Ursache gefunden haben, können sie dagegen steuern.
    Erhöhen sie anfangs die Distanz zwischen sich und der Person. Legen sie den Hund etwas abseits ab und begrüßen sie dann erst die Person. Belohnen sie den Hund jedesmal, wenn er leise ist.
    Wenn ihr Hund einnmal verstanden hat, was sie genau von ihm möchten, wird es ruhiger bei Begegnungen.
    I

    ;Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Unterwerfung

Hallo meine zwergpinscherhündin 10 monate alt. Will sich von nichts... mehr

abmelden einer vertorbene Katze

ich hab eine frage wie kann ich im kunden portal meine vertorbene... mehr

Angst Hund

mein Proplem ist das meine Hündin Lisa von allen möglichen sachen... mehr

Der Vierbeiner ist immer hippelig

Woran kann es liegen das unser Vierbeiner immer aufgedreht ist(... mehr