Hund springt Leute an

Allgemeines
Mausi221 schrieb am 29.09.2016
Hallo. Meine Hündin laila 1.5 Jahre springt ständig die Leute an draußen. Auf dem Hof. In der Wohnung.. Weil sie sich so übelst freut. Ich kann nicht mit guten gewissem raus auf den Hof weil ich ständig angst habe das einer auf den Hof kommt oder aus dem Haus kommt ubd sie drauf zu stürmt und die Leute anspringt und umrennt. Was soll ich da machen ?
1 Antwort
Guten Abend,
Sie wissen, dass sie es tut - immer tut. Warum nehmen Sie sie nicht an eine Schleppleine und erziehen Sie sie dazu, zu Ihnen zu kommen, wenn Leute kommen?
Haben Sie das schon versucht?
Bestellen Sie sich jemanden, der reinkommt, Sie haben Sie an der Leine, rufen Sie zu sich und belohnen sie - machen Sie das mit den unterschiedlichsten Personen, nehmen Sie den Hund kurz und begrüßen Sie die Leute - im Grunde würde es Seiten füllen, um alles zu erklären - kurz gesagt: Holen Sie sich den Respekt zurück - bringen Sie Ihren Hund dazu, hinter Ihnen zu bleiben und solange Sie üben, gibt es keinen Freigang - wenn das möglich ist.
Regeln Sie alles - jede Kleinigkeit, damit Ihr Hund merkt, dass Sie alles im Griff haben,
viel Erfolg
Inge Büttner-Vogt
Sie können gern noch mehr dazu fragen...