Hund sitzt nur im Auto

Allgemeines
Gert T. schrieb am 17.03.2019
Mein Hund, ein Berner-Sennenhund-Dobermann Mix aus dem Tierheim. Wir haben ihn schon 3 Jahre. Er fährt gern Auto, springt freudig hinein. Nur er legt sich nicht, er sitzt die ganze Zeit, auch bis Italien und ist dann ziemlich fertig.
In eine Hundebox will er nicht und bekommt Panik, wenn er eine sieht.
Beim Sitzen hechelt er, Anzeichen von Stress?
Wir haben einen grossen Kombi und er sitzt im Kofferraum.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.03.2019
Hallo,
haben Sie es schon mal mit einem Kauknochen, gefüllten Kong oder sonst etwas zur Beschäftigung versucht? Kauen beruhigt und er muss sich dazu hinlegen.

Liebe Grüße