Hund schnappt beim spielen

Allgemeines
WeronikaHamburg schrieb am 29.09.2016
Hallo :-)
Mein Hund Paul schnappt beim Ball spielen! Er kann den Ball zwar ablegen, aber wenn ic ihn dann aufheben möchte um den Ball zu werfen, ist er immer so hyperaktiv und versucht natürlich immer den Ball mir wegzunehmen. Ic habe schon belegt Techniken ausrobiert aber nichts fruchtet bei ihm! Er ist allgemein sehr hektisch und sehr grob beim spielen ... Auf Dauer macht es auch keinen Spass! Leider hat er mich sogar beim letzten Spielen mit den Zähnen an der Hand versehentlich erwischt! Was kann ich machen, dass er entspannter beim spielen ist?
1 Antwort
Du kannst dir nicht ein einzelnes Verhalten rauspicken, was du verändern willst. Vielmehr müsstest du das Training grundsätzlich schwerpunktmässig auf Ruhe und Entspannung verlagerm. Dann wird der ganze Hund ruhiger und das Spiel wird angenehmer.