Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund schlägt bei Geräuschen im flur an

Thema: Allgemeines
  
Josi87 schrieb am 13.11.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo.
Ich habe einen 7 jahre alten deutschen jagdterrier den ich schon seitdem er 13 Wochen alt ist habe.
Seit paar monaten schlägt er immer an wenn er etwas im flur hört. Er bellt nicht, es ist eher ein kurzes wuffen und Knurren tut er dabei.
Er macht es auch wenn er auf seinem Platz im Wohnzimmer ist.
Wenn ich aus sage hört er auch nur schlägt er dann irgendwann wieder an. Auch mit ansprühen von wasser habe ich es schon versucht.
Was kann ich tun ?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Kerstin Gebhardt
    Kerstin Gebhardt (Hundetrainer)
    schrieb am 13.11.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, Terrier schlagen gerne an, wenn sie etwas hören. Wenn er nur einmal Wuff macht und dann aufhört, würde ich es registrieren, z.B. mit Anschauen und OK und dann wäre es auch gut. Knurren gehört zur Sprache des Hundes und sagt: "Hau ab". Wenn es nicht zu einem kräftigen Bellen wird, würde ich gar nichts unternehmen. Verlegen Sie u.U. seinen Liegeplatz, dass dieser nicht unbedingt auf Kontroll- oder Aussichtspunkten ist. Das Ansprühen mit Wasser sollten Sie auch unterlassen, da es alles meistens nur verschlimmert und wenn das Timing nicht stimmt, den Hund verunsichert.

    Viele Grüsse aus Düsseldorf

    Kerstin Gebhardt
    Hundepsychologin/-trainerin
    www.kerstin-gebhardt.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Ins auto springen

Mein hund möchte nicht ins auto springen, ganz selten das es klappt.... mehr

Kommt nicht wenn man sie ruft

Sie will nicht kommen wenn man soe ruft. Was dagegen... mehr

gebell in den Griff bekommen

Mein Rüde Henning ist jetzt ein dreiviertel Jahr & bellt alles an,... mehr

Pinkeln nach dem Gassi gehen und häufiges Jaulen ohne Grund

Guten Tag, Wir haben uns einen Kanadischen Schäferhund / Berner... mehr