Hund reagiert auf Auto

Allgemeines
Seppi schrieb am 12.01.2016
Unser Rüde ist im Grundstück Freigänger und wenn ein Auto am Grundstück oder wir selber losfahren rennt er wie wild am Zaun auf und ab und bellt richtig böse. Genauso ist es wenn wir durch unser kleines Dorf mit ihm mal spazieren gehen springt er den Autos hinterher und bellt. Er hat meines Wissens keine schlechte Erfahrung mit Autos gemacht und fährt auch selbst mit uns im Auto.
1 Antwort
Guten Abend,
das ist leider nicht trainierbar.
Fast alle Hunde, die man allein in den Garten lässt, verbellen Ereignisse am Zaun, buddeln Löcher. Sie langweilen sich zu Tode. Aber es macht Spaß zu bellen und immer Erfolg zu haben, wenn das "Ereignis" weiter geht . Man kann es nicht trainieren, weil es ohne Sie stattfindet. Er holt sich seinen Jagdspaß, indem er Autos jagt.
Besser wäre es , wenn Sie mit ihm in den Gartengehen und ein Spielchen machen. , Holen Sie sich jede Menge Anregungen aus meinen Büchern, die Sie über meine Homepage www.hundimedia.de Sie bedienen seinen Jagdtrieb mit Futterbeutel-Training.
Spielen Sie eine halbe Stunde, dann schläft der Hund zufrieden zu Ihren Füßen und muss niemanden mehr verbellen, weil er nichts mehr zu erledigen hat.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt