Hund pinkelt in Wohnung

Allgemeines
Jasmin G. schrieb am 23.02.2019
Hallo mein Hund pinkelt wenn man mit ihm schimpft oder wenn er scheise baut und dann hätten wir heute eine Situation da müsste er geduscht werden und ging danach ins Wohnzimmer und pinkelte alles voll . Nach dem das weg gemacht wurde pinkelte er wieder alles voll. Was kann ich tun ?
Mit freundlichen Grüßen
Jasmin goebert
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.02.2019
Hallo Jasmin,
Ihr Hund gehört wahrscheinlich zu den sensibleren Hunden. Ganz davon abgesehen, dass schimpfen sowieso wenig hilft, außer Hunde unsicher bis ängstlich zu machen, ist es immer besser, dem Hund zu ZEIGEN, was man von ihm will. Geduld und Ruhe sind da gefragt, vor allem bei einem so jungen Hund. Wenn Sie also den Hund ruhig und souverän erziehen, ihn nicht mehr schimpfen, wird sich das Problem mit dem Pinkeln ganz sicher von alleine lösen.

Liebe Grüße