Hund leckt übers Gesicht

Allgemeines
Spiky007 schrieb am 10.03.2020
Mein Hund liebt es, mich ausgiebig und lange an Armen, Händen und über das Gesicht zu lecken.
Ist das überhaupt ok? Man liest dazu teils gegensätzliche Informationen, dass es ein Dominanzverhalten des Hundes sei, dann heißt es, dass der Hund so seine Zuneigung zu seinem Menschen zeigt.
Bis zu welcher Grenze ist es ok? Wann sollte ich es unterbinden, bzw. muss ich es überhaupt unterbinden?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.04.2020
Hallo,
wenn es Ihnen nichts ausmacht, müssen Sie es auch nicht unterbinden. Allerdings ist es im Gesicht sehr unhygienisch.

Liebe Grüße