Hund leckt ständig Pfoten

Allgemeines
Stefanieherzog schrieb am 19.03.2017
Hallo, wir haben unsere Bully dame mit 7 Monaten bekommen. Die Vorbesitzer haben sie in allem vernachlässigt.
Sie hat den tick dass sie permanent ihre Pfoten leckt, dass ist zudem auch sehr nervig weil jeden Tag die Couch nass ist, wenn sie dabei unbeobachtet von ihrem Platz weicht.
Der Tierarzt hatte ihr mal eine Spritze gegen Juckreiz gegeben, dass hielt 2 Tage an
Am Futter sollte es auch nicht liegen, haben verschiedenes probiert
Eine erkrankung an den Pfoten gibt es bisher noch nicht, wird aber wahrscheinlich mal schlimmer wenn sie das immer weiter so macht.. haben schüssler Salze gegeben und Sandkornöl auf die Pfoten; war ein Tipp von einem Hundehalter mit gleichem Problem
Leider ohne Erfolg.. sind echt am verzweifeln.. haben sie einen Rat?
Liebe Grüße
1 Antwort
Machen sie gemeinsam mit einem zertifizierten Hundeerziehungs- und Verhaltensberater eine Verhaltensanalyse.
Es muss ermittelt werden, ob es sich noch um Normalverhalten handelt oder aus der vormals genannten schlechten Haltung stammt.