Hund leckt ständig Pfoten

Thema: Allgemeines
  
Stefanieherzog schrieb am 19.03.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, wir haben unsere Bully dame mit 7 Monaten bekommen. Die Vorbesitzer haben sie in allem vernachlässigt.
Sie hat den tick dass sie permanent ihre Pfoten leckt, dass ist zudem auch sehr nervig weil jeden Tag die Couch nass ist, wenn sie dabei unbeobachtet von ihrem Platz weicht.
Der Tierarzt hatte ihr mal eine Spritze gegen Juckreiz gegeben, dass hielt 2 Tage an
Am Futter sollte es auch nicht liegen, haben verschiedenes probiert
Eine erkrankung an den Pfoten gibt es bisher noch nicht, wird aber wahrscheinlich mal schlimmer wenn sie das immer weiter so macht.. haben schüssler Salze gegeben und Sandkornöl auf die Pfoten; war ein Tipp von einem Hundehalter mit gleichem Problem
Leider ohne Erfolg.. sind echt am verzweifeln.. haben sie einen Rat?
Liebe Grüße

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabriele Prenzel
    Gabriele Prenzel (Hundetrainer)
    schrieb am 23.03.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Machen sie gemeinsam mit einem zertifizierten Hundeerziehungs- und Verhaltensberater eine Verhaltensanalyse.
    Es muss ermittelt werden, ob es sich noch um Normalverhalten handelt oder aus der vormals genannten schlechten Haltung stammt.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Hund auf Fernseher los geht?

Was kann ich gegen folgendes Fehlverhalten meines Hundes (18

... mehr

Was tun, wenn Hündin Langschläferin ist?

Meine Großpudeldame Luna ( 3 1/2 Jahre) hat sich seit ca. 1/2

... mehr

Was tun gegen Bellen beim Haus verlassen zum Gassi gehen?

Hallo zusammen 🙂
Seit 14 Tagen haben wir ein kleines

... mehr

Was tun, wenn Hund zu jedem Menschen läuft?

Hallo,
ich habe einen 2 Jahre alten Havaneser, der generell

... mehr