Hund knurrt und will beißen

Allgemeines
Laura654 schrieb am 24.09.2015
Unser Hund (4monate) probiert sich momentan ordentlich aus. Momentan springt er immer auf die Couch wenn keiner dabei ist. Wenn man ihn dann ruhig von dieser runterheben möchte fängt er an zu Knurren und auch nach einem zu schnappen.
Was können wir tun?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 01.10.2015
Hallo Laura,
stellen Sie zunächst sicher, dass Ihr Hund nicht auf das Sofa kommt, wenn Sie nicht dabei sind. Blockieren Sie dieses also entweder mit Stühlen bzw. stellen Sie so etwas davor, dass der Hund nicht darauf gehen kann / möchte. Wenn er auf dem Sofa ist, heben sie ihn nicht hinunter, sondern schieben ihn runter. Ohne große Worte und ohne Schimpfen oder so.
Hindern Sie ihn daran auf das Sofa zu gehen, wenn Sie darauf sitzen. Gehen Sie nicht weiter darauf ein.
Ihr Hund ist ein Kleinkind, welches sich ausprobieren möchte,bleiben Sie ruhig und klar.
Gruß
Andrea Winter