Hund jault wenn er draußen ist und Menschen drinnen

Allgemeines
Svenja_Wo schrieb am 05.07.2017
Wenn Balou draußen bleiben soll und er rein will. Jault er so lange vor der Tür bis er rein kann. Auch wenn man ihn völlig ignoriert er hält es auch ne stunde durch. Er fängt an zu gähnen aber macht immer weiter. Wie kann man ihn das unterbinden und unterstützten zur ruhe zu kommen?
1 Antwort
Guten Abend,
ich verstehe Ihren Hund vollkommen. Der Hund ist ein hochentwickeltes soziales Rudeltier und möchte nicht allein sein - warum auch? Warum soll er allein draußen bleiben und nicht bei Ihnen sein? Hunde können so etwas nicht verstehen und "weinen" ihre Einsamkeit in Ihre Richtung.
Eine Stunde jaulen - das Sie das aushalten! Warum nehmen Sie ihn nicht herein und an Ihre Seite?
Es gibt kein Training, um ihn dazu zu bringen, draußen zur Ruhe zu kommen. Wenn Sie ihn mal loswerden müssen/wollen, geben Sie ihm einen Kauknochen - wenn er weg ist, holen Sie ihn wieder an Ihre Seite,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt