Hund ja oder nein ?

Allgemeines
Nicole H. schrieb am 26.03.2020
Mein Sohn (14) und ich leben zu zweit in einer Wohnung und wir wünschen uns beide einen Hund (eine ältere Hündin). Wir besuchen sehr oft am Wochenende und in den Ferien meine Eltern, die auch eine Hündin (10 Jahre alt) haben. Das Problem ist, dass sie absolut nicht möchten, dass wir uns einen Hund holen, da sie Angst haben, dass ihre Hündin zu sehr gestresst wird. Nun bin ich doch sehr hin- und hergerissen. Einerseits sage ich mir, dass ich ja eigentlich alt genug bin und meine eigenen Entscheidungen treffen kann. Andererseits möchte ich meine Eltern und ihre Hündin auch nicht stressen. Haben Sie vielleicht einen Rat für mich?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.03.2020
Hallo Nicole,
nein, da habe ich leider keinen Rat.
Sie haben vollkommen Recht, dass Sie sich einen Hund nehmen können, wenn Sie wollen. Da Sie aber sicher weiterhin Ihre Eltern besuchen möchten und den Hund auch dabei haben wollen, liegt das Problem ja weder an Ihnen noch an dem Hund sondern an den Eltern. Wenn die ihre Meinung nicht ändern, auch nicht daran arbeiten wollen, dass ihr Hund bei anderen Hunden keinen Stress hat, sehe ich da keine Lösung für Sie.

Liebe Grüße