Hund aus Rumänien Ja oder Nein?

Allgemeines
T35593957 schrieb am 11.03.2020
Wir stellen uns erst einmal vor:
Ich Carmen und meine zwei Erwachsenen Töchter leben in Lübben/ Spreewald. In einem Haus mit Grundstück.

Wir haben 4 Katzen und eine Mischlingshündin Namens Sunny sie wird im Juni 11 Jahre alt.

Vor einigen Wochen sahen wir wie jeden Sonntag im WDR Fernsehen Tiere suchen ein Zuhause.
Und dabei die Berichte über die rumänischen Shelter und die Straßenhunde.

Schon länger überlegen wir einem Hund ein besseres Leben zu ermöglichen.

Die einzige Sorge die sich uns dabei stellt ist... Ob sich unsere Hündin mit dem eventuell neuen Familienmitglied verträgt.

Zu Ihrem Wesen:
Sie ist sehr ruhig und an anderen Hunden kaum interessiert.

Meine Tochter geht momentan immer mit dem Nachbars Hund ein Jack Russel im gleichen Alter.
Unsere Hündin akzeptiert ihn, verweigert aber in seinem Beisein jegliche Leckerlis. Sobald der Jack Russel wieder in seinem Zwinger ist nimmt sie wieder Futter an.
Wir vermuten stark das sie damit ihre Unzufriedenheit uns gegenüber ausdrückt.

Jetzt unsere Frage:
Macht es Sinn sich einen Hund natürlich im selben Alter anzuschaffen oder sollten wir es lieber lassen?
Denn sollte es nicht funktionieren was dann?

Wir würden uns über Hilfe sehr freuen.

Viele liebe Grüße
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.03.2020
Hallo Carmen,
wenn Sie sich einen Hund nicht direkt aus dem Ausland holen, sondern einen, der schon hier lebt, können Sie das austesten.
Die Sendung war sicher von der Smeura, das ist in Rumänien, ich glaube sogar weltweit, das größte Tierheim. Die vermitteln sowieso nicht direkt sondern über deutsche Tierheime. Rufen Sie doch einfach mal dort an. Sicher wird Ihnen da gerne weitergeholfen.

https://www.tierhilfe-hoffnung.com/hundevermittlung/wie-kann-ich-einen-hund-adoptieren/

Viel Erfolg..