Hund ist sehr wählerisch

Allgemeines
Ninamo1988 schrieb am 12.08.2017
Mein Hund frisst sehr schlecht. Isst nur in der Nacht oder in meiner Abwesenheit. Und wenn ich da bin nur auf animieren. Ihr Napf mache ich immer voll und das nimmt sie nicht auf. Futter ist getreidefrei und trockenfutter. Sie ist zu schlechten Zähnen veranlagt. Hat schon mit 2 Jahren zahnstein der den reißzahn angreift. Vielleicht liegt es daran aber Knochen frisst sie gerne zwischendurch
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.08.2017
Hallo,
es ist wahrscheinlich der alte Kreislauf: Der Hund will mal nicht fressen, Frauchen versucht zu überreden, was natürlich keinen Erfolg hat. Frauchen kauft ein anderes Futter, Frauchen kocht, der Hund frisst immer weniger. Es ist bei Menschen, denke ich, ähnlich. Wenn man sich ununterbrochen zu etwas gedrängt fühlt, verliert man die Lust daran. Das würde auch erklären, warum sie nur in Ihrer Abwesenheit frisst.
Dass die Kleine nicht gut frisst, bekommen Sie nur hin, indem Sie die nächste Zeit hart bleiben. Stellen Sie 2x am Tag Futter hin, was in einer halben Stunde nicht gefressen ist, kommt weg. Beobachten Sie die Hündin nicht, stellen Sie das Futter hin und gehen weg. Keine Angst, kein gesunder Hund verhungert freiwillig. Dass die Hündin gesund ist, davon gehe ich aus.

Viel Erfolg..