Hund hört nicht auf mich

Allgemeines
SANDRA2 schrieb am 20.03.2017
Was ich machen das mein hund auf mich hört.Wenn ich ihr sage sie soll auf ihr platz gehen schaut sie mich nur an und geht.Weg und bei meinem anderen hund zwickt sie ihm imner was kann ich machen das sie sich vertragen mein anderer ist ein rüde.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.03.2017
Hallo,
wenn Ihre Hündin nicht macht, was Sie zu ihr sagen, versteht sie es ganz einfach nicht. Besser ist es immer, dem Hund zu zeigen, was man will und die Kommandos ruhig und souverän durchzusetzen. Wenn Sie also wollen, dass die Hündin an ihren Platz geht, geben Sie das Kommando einmal und bringen sie dann hin. Bleiben Sie dabei am Anfang neben dem Korb oder der Decke stehen. Wenn Ihr Hund den Platz verlassen will, bringen Sie ihn kommentarlos wieder hin. Wenn er dort bleibt, geben Sie ihm ein Leckerchen. Dann entfernen Sie sich immer weiter von dem Platz, gehen zurück und geben ein Leckerchen.
Wenn die Hündin den anderen Hund zwickt und er sich nicht wehrt, wird es ihm wohl nichts ausmachen.

Liebe Grüße