Hund hört nicht

Allgemeines
Fredi-Lucky schrieb am 27.06.2015
Mein Hund hört nicht. Weder in noch außerhalb der Wohnung. Ich habe alles probiert...leckerchen einfach weg gehen...Nichts hat funktioniert. Er hört nicht wenn man ihn ruft und von der Leine lassen geht gar nicht. Es ist frustrierend wenn er nur zerrt und auf andere Hunde los geht und alles ohne jeglichen Grund.
1 Antwort
Hallo, um die Ursache herauszufinden muß man Sie und den Hund in Interaktion sehen.
Es kommen so viele verschiedene Ursachen dafür in Frage, dass es unmöglich ist, hier einen konkreten Tipp zur Problemlösung zu geben.
So wie es den Anschein hat, könnten hier auch mehrere Faktoren als mögliche Ursache in Betracht kommen.

Bitte wenden Sie sich an einen erfahrenen Hundetrainer. Adressen von Hundetrainern in ihrer Nähe finden Sie z.B. auf den Seiten des BHV unter http://www.bhv-net.de/

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick