hund grauer star

Allgemeines
Daniela schrieb am 16.12.2012
Hallo

ich habe eine 7 1/2 jahre alte hündin. schäferhund. jetzt war ich heute in der hundeschule und da war eine frau die als optikerin arbeitet. die hat mein hund angeschaut beim schmusen und meinte es seien anzeichen da für grauen star. das macht mir echt sorgen. soll ich gleich zum arzt gehen? ich hab so schiss um meine kleine maus. kommt ein hund bei blindheit gut klar? bin so traurig..
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 17.12.2012
Hallo Daniela,

bitte mach dich nicht so verrückt. Bis die gute Dame etwas gesagt hat, war ja auch alles gut :)

Ich will allerdings nicht abstreiten, dass es nicht der Fall ist. Geh ruhig zum Tierarzt und lass sie durchchecken. Eher wirst du wahrscheinlich eh keine Ruhe finden.

Auch wenn die Optikerin recht hat, ist das nicht unbedingt ein Grund zur besorgnis! Man sagt, dass Hunde eh durch ihr Riechorgan sehen. Es gibt sehr viele Hunde, die nicht sehen können oder bzw. nicht gut sehen können. Die kommen wirklich gut klar.

...aber wie gesagt...du als Halter hast bisher ja auch nichts schlimmes festgestellt, deshalb würde ich mich nicht so verrückt machen. Ich drücke dir die Daumen!

LG