Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

hund grauer star

Thema: Allgemeines
  
daniela schrieb am 16.12.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo

ich habe eine 7 1/2 jahre alte hündin. schäferhund. jetzt war ich heute in der hundeschule und da war eine frau die als optikerin arbeitet. die hat mein hund angeschaut beim schmusen und meinte es seien anzeichen da für grauen star. das macht mir echt sorgen. soll ich gleich zum arzt gehen? ich hab so schiss um meine kleine maus. kommt ein hund bei blindheit gut klar? bin so traurig..

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 17.12.2012

    Hallo Daniela,


    bitte mach dich nicht so verrückt. Bis die gute Dame etwas gesagt hat, war ja auch alles gut :)


    Ich will allerdings nicht abstreiten, dass es nicht der Fall ist. Geh ruhig zum Tierarzt und lass sie durchchecken. Eher wirst du wahrscheinlich eh keine Ruhe finden.


    Auch wenn die Optikerin recht hat, ist das nicht unbedingt ein Grund zur besorgnis! Man sagt, dass Hunde eh durch ihr Riechorgan sehen. Es gibt sehr viele Hunde, die nicht sehen können oder bzw. nicht gut sehen können. Die kommen wirklich gut klar.


    ...aber wie gesagt...du als Halter hast bisher ja auch nichts schlimmes festgestellt, deshalb würde ich mich nicht so verrückt machen. Ich drücke dir die Daumen!


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellen

Mein Hund ist 9 Monate und bellt jeden Menschen und jeden andern... mehr

Abgegeben Hund besuchen?

Hallo Ich habe einen Welpen aufgezogen und musste ihn leider nach... mehr

Zerszörrwahn und urinieren

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Französischen Bulldogge Pepe.... mehr

Zerstörrwahn und urinieren

Hallo ich habe ein Problem mit meiner unkastrierten Französischen... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.