Hund geht nicht ohne Probleme an anderen Hunden vorbei

Allgemeines
airedale schrieb am 09.05.2020
Mein Hund, Airedale Terrier, Rüde 4,5 Jahre alt geht nicht an anderen Hunden, die uns entgegen kommen,vorbei. Er bleibt stehen und ich bekomme ihn weder mit Worten noch mit Ablenkung weiter. Bei einer Hündin bleibt er locker, ist es ein Rüde ist er sehr angespannt.Durch diese angespannte Körperhaltung bin ich mir nicht sicher wie er sich verhält wenn der andere Hund mit ihm spielen möchte. Da er sich vorher nicht so verhalten hat und ich auch keinen Auslöser dafür weiss, brauche ich einen Rat.
1 Antwort
Ines Trujka | Hundetrainer/in
schrieb am 03.07.2020
Hallo,

ich entschuldige mich für die späte Antwort.
Verhaltensprobleme, wie Sie sie schildern, sind in diesem Portal leider schlecht, bis gar nicht zu beantworten, da hier eine ausführliche Anamnese erforderlich ist, um das Verhalten einschätzen und einen passenden Trainingsansatz erarbeiten zu können. Ich empfehle Ihnen, sich einen HundetrainerIn in Ihrer Nähe zu suchen. Ich bitte diesbezüglich um Ihr Verständnis.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Alles Gute und herzliche Grüße
Ines Trujka
www.dognitiv.de