Futter

Allgemeines
Kalliseppl schrieb am 03.01.2017
Mein Hund frisst jedesmal seinen eigenen Kot!Eine 4 jährige Labradorhündin.Sie bekommt normal morgends und abends ihr Futter!Was kann man tun?Sie wiegt auch gut und gerne 35kg.
1 Antwort
Guten Tag,
hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, an die man denken muss:
Ihr Hund ist ein bisschen übergewichtig. Füttern Sie Trockenfutter? Es können Nährstoffe fehlen, die sie im Kot "aufgeschlossen" und vorverdaut wieder aufnimmt. Es könnte also eine Mangelerscheinung im Futter sein.
Als erstes würde ich ein großes Blutbild machen, unbedingt mit B12 und Folsäure - wenn der Wert erniedrigt ist, spricht das für einen Mangel (sehr vereinfacht gesagt).
Evtl. stellt sich auch ein Enzymmangel heraus, das kann der Tierarzt feststellen.
DAs beste Futter für einen Hund sind gute Fleische, Süßkartoffeln und Kräuter, hier finden Sie alles auf www.fuettere-gutes.de. Das wäre für Sie einen Versuch wert: Vier Wochen auf dieses Futter umsteigen und schauen, ob Ihr Hund immer noch Kot frisst - ich bin gespannt!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt