Hund bleibt nicht stehen

Allgemeines
Mel812 schrieb am 18.11.2015
Guten Tag,

Ich versuche mich gerade an der Workshop Aufgabe zum stehen bleiben. Allerdings setzt sich nouk sobald er die Bewegung stoppt. Ich weiss nicht wie ich ihn stoppen kann ohne dass er sich hinsetzt.

Vielen Dank
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 19.11.2015
Hallo,

manchmal geben wir durch unsere Körpersprache unbewusste Signale. Vielen Hunden wurde beigebracht, wenn der Mensch stehen bleibt, sich daneben zu setzen. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, müssen Sie lediglich Ihre Körpersprache verändern, damit der Hund stehen bleibt. Oftmals genügt es, die Füße nicht zu schließen oder einen Fuß nach vorne zu nehmen.

Ansonsten können Sie Ihren Hund daran hindern sich hinzusetzen, indem Sie einen Arm unter den Bauch halten. Damit ist ein Hindernis vorhanden, so dass der Hund sich nicht hinsetzt.

Herzlichst
Ihre Gabriele Holz